Kunsthandlung Streiter

Kunst   Einrahmungen   Vergoldung   Restaurierung

Veredlung

Wir veredeln Ihre Bilder

Bildoberflächen, speziell Drucke, Fotos und Grafiken bedürfen eines Schutzes. Sie sind im Lauf der Jahre auch in einer Wohnung vor Staub, Fetten und Insekten nicht sicher. Nicht zu vergessen ist die alterungsbeschleunigende Wirkung von Licht.

Der bekannteste Schutz ist die Verglasung. Für Grafiken und jedwede Originale ist dies auch noch heute die Wahl der Stunde.

Doch für den Bereich der Reproduktionen gibt es neuere, interessantere Lösungen.

Die Veredelung ist vergleichbar mit einer Laminierung, wie sie aus dem Büroalltag bekannt ist. Allerdings werden hier spezielle Laminierungsfolien eingesetzt. Diese ermöglichen eine reflexfreie, abwaschbare Oberflächengestaltung. So ist auch die Imitation von Leinenoberflächen möglich. Eine Versiegelung schützt in der Regel auch vor den schädlichen UV-Anteilen im sichtbaren Licht.

Voraussetzung für diese Arbeiten ist das Kaschieren des Druckes auf ein Trägermaterial, wie Kartonagen oder Holzplatten.

Wir sind in der Lage, alle Kaschierungen und Veredlungen bis zu einer Größe von 100 x 160 cm durchzuführen.