Kunsthandlung Streiter

Kunst   Einrahmungen   Vergoldung   Restaurierung


Spezialglas

"Glas ist auch nicht mehr das, was es einmal war"


Neue Entwicklungen in der Glasherstellung haben auch in der Werkstatt des Bildereinrahmers Einzug gehalten. In alten Zeiten war es noch wichtig, dass Bilderglas möglichst wenig Blasen und Einschlüsse haben sollte. Dann kam die Entwicklung des "Reflo"-Glases, Glas mit geätzten Oberflächen, die bei der Bildbetrachtung störende Reflexe ausschalteten, leider aber auch für einen leicht diffusen Vorhang vor Ihren Bildern sorgten.

Inzwischen hat eine neue Generation von Spezialglas die Einrahmerwerkstatt erobert. Im Tauchverfahren entspiegeltes Glas gewährleistet eine Reflexion von unter einem Prozent und folglich eine Transmission von über 98 % des einfallenden Lichts. Diese kann auf Wunsch auch mit einem UV-Schutz kombiniert werden.  Glas, das so tut, als wäre es nicht da!


Folgende Bildergläser haben wir für Sie auf Lager:

  • Normalglas

Fensterglasqualität


  • Entspiegeltes Glas

Beidseitig interferenz-optisch entspiegeltes Floatglas (in einem speziellen Fliessverfahren (Floating) produziert)

Die hochwertige Entspiegelung sorgt für brillante, unverfälschte Farben fast ohne Reflexion.


  • Entspiegeltes UV-Schutzglas

Beidseitig interferenz-optisch entspiegeltes Weißglas mit 92 % UV-Schutz.

Die hochwertige Entspiegelung sorgt für brillante, unverfälschte Farben fast ohne Reflexion bei gleichzeitigem UV-Schutz gegen Verblassen.